Werder-Frauen spielen gegen Freiburg im Weser-Stadion

Mit dem Spiel im großen Stadion soll dem Team "ein großer Wunsch" erfüllt werden. Der Klub setzt dabei auf einen Termin, an dem die Männer nicht beeinträchtigt werden.

Werder plant, das Heimspiel des Frauen-Teams in der Bundesliga gegen den SC Freiburg im Weser-Stadion auszutragen. Das gab der Klub am Sonntag während des "Tachs der Fans" bekannt. Die Partie findet am Wochenende zwischen dem 25. und 27. November statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Präsident Hubertus Hess-Grunewald sagt, dass dem Team damit "ein großer Wunsch" erfüllt werde und der Klub damit auch ein Zeichen für den Frauensport setzen wolle.

Zu einer Terminkollision mit dem Männer-Team von Werder kommt es nicht. Schließlich befindet sich die Bundesliga der Männer Ende November bereits in der WM-Pause. Das Team von Ole Werner bestreitet in diesem Jahr am Wochenende zwischen dem 10. und 12. November gegen RB Leipzig ihr letztes Bundesliga-Spiel in diesem Jahr im Weser-Stadion. Danach geht es erst Ende Januar gegen Union Berlin weiter.

Mehr zu den Werder-Frauen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 24. Juli 2022, 19:30 Uhr