Maximilian Eggestein ist von Trainer Kohfeldt überzeugt

Das wird Florian Kohfeldt gerne hören: Werders Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein ist voll des Lobes über seinen neuen Cheftrainer.

Maximilian Eggestein
Maximilian Eggestein hält Kohfeldt für den richtigen Mann auf dem Trainerstuhl bei Werder Bremen. Bild: Imago | Jan Huebner

"Wir sind überzeugt, dass wir mit Flo aus dieser schweren Zeit rauskommen können", sagte der Bremer Mittelfeldspieler: "Die Mannschaft steht voll hinter dem Trainer." Eggestein war bereits in der U23 von Kohfeldt trainiert worden.

Kohfeldt wird mindestens bis zum Ende der Hinrunde für die Profis zuständig sein. Eggestein will mit seinem Team Argumente für eine Verlängerung der Dienstzeit Kohfeldts liefern: "Wir Spieler müssen Ergebnisse liefern, dann wird der Trainer auch länger bleiben als bis zur Winterpause", sagte der 20-Jährige, der in allen elf Punktspielen unter Kohfeldt-Vorgänger Alexander Nouri zum Einsatz kam.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 14. November 2017, 23:20 Uhr