Infografik

Mehrheit der User von buten un binnen glaubt an Werders Klassenerhalt

Der Großteil der User von buten un binnen glaubt, dass die Bremer in der Bundesliga bleiben werden. Mehr als Drittel rechnet aber auch damit, dass es Werder dieses Mal erwischt.

Jean-Manuel Mbom, Felix Agu, Ömer Toprak, Marco Friedl, Milos Veljkovic, Theodor Gebre Selassie und Jiri Pavlenka klatschen sich nach einem Sieg ab.
Die Mehrheit der User von buten un binnen ist vom Klassenerhalt der Bremer überzeugt. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Nach der 1:4-Pleite gegen RB Leipzig und nur noch vier Punkten Vorsprung auf Relegationsrang 16 glauben die meisten User von buten un binnen weiterhin, dass Werder auch in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen wird. Das ergab eine nicht repräsentative Umfrage.

43,1 Prozent der User sind sich sicher, dass die Bremer den Verbleib in der Bundesliga auf dem direkten Weg klarmachen werden. Mit einem Umweg über die Relegation – wie in der vergangenen Saison – rechnen 22,5 Prozent der User.

Etwas mehr als ein Drittel der User, die abgestimmt haben, glaubt hingegen, dass es Werder dieses Mal erwischt. Insgesamt 22,4 Prozent aller Stimmen entfiel auf die Variante, dass Werder erneut in die Relegation muss und dort dieses Mal scheitert. Zwölf Prozent der User sind davon überzeugt, dass Werder an den letzten sechs Spieltagen noch komplett abrutscht und am Ende direkt in die 2. Liga absteigt.

Nach 4 Pleiten in Folge: Schafft Werder den Klassenerhalt in der Bundesliga?

So wurde abgestimmt!

  • Ja, die Bremer haben nur eine Schwächephase. Am Ende bleiben sie sicher in der Bundesliga. 43,1%.
  • Werder muss erneut in die Relegation und macht dort den Klassenerhalt klar. 22,5%.
  • Werder muss erneut in die Relegation und steigt dieses Mal ab. 22,4%.
  • Nein, die Bremer landen am Saisonende auf einem direkten Abstiegsplatz. 12%.

Abgegebene Stimmen: 1338

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 11. April 2021, 19:30 Uhr