Werder entschuldigt sich bei Hamburger SV für provokanten Tweet

Nach der Niederlage des HSV in der Relegation posteten die Bremer ein Video von feiernden Werder-Fans. Wenig später wurde der Tweet wieder gelöscht.

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat sich kurz nach dem Abpfiff des Relegationsspiels zwischen dem Nordrivalen Hamburger SV und Hertha BSC für einen provokanten Tweet entschuldigt. "Unser Tweet zum Spielausgang war völlig unangebracht und unsportlich", war in einem neuen Werder-Beitrag bei Twitter zu lesen.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, welche Emotionen mit der Relegation verbunden sind. Wir hoffen, dass es bald wieder Nordderbys in der Bundesliga gibt.

Werder-Tweet

Der HSV hatte durch das 0:2 gegen die Berliner am Montagabend trotz des 1:0 im Hinspiel am vergangenen Donnerstag den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erneut verpasst. Werder, das den Aufstieg als Tabellenzweiter der 2. Liga perfekt gemacht hatte, twitterte daraufhin ein Video der eigenen feiernden Fans verbunden mit dem Glückwunsch an Hertha.

Tweet von Werder Bremen nach der Niederlage gegen den Hamburger SV.
Da hat Werder tief daneben gegriffen: Nach dem Scheitern in der Relegation verspotteten die Bremer den HSV auf Twitter. Bild: twitter/werderbremen

Nach einiger Zeit haben die Bremer gemerkt, dass ihr Verhalten äußerst unsportlich ist. Der Tweet wurde daher kurze Zeit später gelöscht.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, der Morgen, 24. Mai 2022, 7:20 Uhr