Werder holt Salifou aus Augsburg als ersten Neuzugang für den Sommer

Bild: Imago | Sportfoto Rudel

Der 18-Jährige Togolese kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. In Bremen soll er direkt bei den Profis unter Ole Werner durchstarten.

Werder hat den ersten neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Klub am Mittag bekannt gab, kommt im Sommer Dikeni Salifou vom FC Augsburg an die Weser. Der 18-Jährige läuft derzeit noch für die U19 der Augsburger auf und soll in Bremen einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben haben.

Bei seinem aktuellen Klub stand Salifou in der aktuellen Saison viermal im Bundesliga-Kader, auf sein Debüt im Profibereich wartet er allerdings noch. Werder-Coach Ole Werner plant den Neuzugang ab Sommer direkt bei den Profis ein. Die Bremer hoffen, dass das Talent an der Weser sein volles Potenzial entfalten kann.

Dikeni ist ein sehr spannender Spieler. Fußballerisch gut ausgebildet, athletisch und flexibel einsetzbar. Er kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen. Er bringt viel Potenzial mit und wir freuen uns, dass er sich bei Werder weiterentwickeln möchte.

Der Leiter Profußball Werder Bremen Clemens Fritz in einer Pressekonferenz.
Clemens Fritz, Werders Sportlicher Leiter, auf "werder.de"

Salifou: "Bremen ist der richtige Schritt"

Salifou wiederum sagt auf "werder.de", dass er sich auf die neue Aufgabe freue und die sportliche Perspektive bei Werder ihn überzeugt habe. "Bremen ist der richtige Schritt, um mich weiterzuentwickeln", ist der Togolese sich sicher.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 14. April 2022, 18:06 Uhr