Was erwartet Werder zum Saisonauftakt gegen Hannover 96?

Werders Gegner-Check: Wie steht es um Hannover 96?

Video vom 22. Juli 2021
Coach Zimmermann gibt während einer Trinkpause Anweisungen.
Bild: Imago | Andreas Gora
Bild: Imago | Andreas Gora

Ungewohntes Gefühl: Die Bremer gehen als Favorit in das Spiel. Hannover 96 ist noch nicht in der Spur – und hat gerade erst drei Gegentore von Davie Selke kassiert.

Es geht wieder los für Werder. Und das Spiel zum Auftakt in der 2. Liga gegen Hannover 96 klingt eigentlich wie eine Partie in der Bundesliga. Beide Traditionsklubs aus dem Norden sind aber nun im Unterhaus gelandet.

Werder geht dabei als klarer Favorit ins Spiel am Samstagabend (20:30 Uhr) im Weser-Stadion, denn bei den Hannoveranern läuft es noch nicht wirklich rund. Platz 13 in der vergangenen Saison war eine echte Enttäuschung. Der Kader hat im Sommer bisher zudem eher an Qualität verloren als gewonnen. Und unter dem neuen Trainer Jan Zimmermann müssen sich einige Dinge erst einspielen.

3 Gegentore von Davie Selke

Zimmermann ist vom TSV Havelse zu 96 gekommen und soll den Klub wieder in die Spur bringen. Die Vorbereitung verlief aber maximal durchwachsen. Von sechs Testspielen konnte das Team nur eins gewinnen. Gegen Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin gab es ein 1:0. Die Generalprobe vor dem Werder-Spiel ging am letzten Samstag schief, Hannover verlor mit 2:4 gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Zuvor gab es ein 4:4 gegen Hertha BSC, bei dem Ex-Werder-Stürmer Davie Selke ihnen drei Treffer einschenkte.

Selke schaut grimmig nach einem Tor gegen Hannover.
Davie Selke hat für Hertha BSC zuletzt drei Tore gegen Hannover 96 geschossen. Bild: Imago | Nordphoto

"Mit den Ergebnissen in der Vorbereitung waren wir natürlich nicht so zufrieden", sagte Zimmermann auf der Pressekonferenz der Hannoveraner vor dem Spiel in Bremen. Die Niederlage gegen Magdeburg sei aufgearbeitet worden und "die Jungs" seien weiterhin selbstbewusst. Nun wolle man auch positive Erlebnisse feiern. Klappt dies im Weser-Stadion, wäre dies allerdings eine große Überraschung.

Vorfreude bei Werder vor dem Saisonauftakt mit Anfang

Video vom 23. Juli 2021
Markus Anfang lächelt während der PK.
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zum Thema:

Autor

  • Karsten Lübben Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz., 22. Juli 2021, 18:06 Uhr