Werders Park wechselt leihweise in die 3. Liga – Rückkehr zu Anfang

Der 21-Jährige schließt sich Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden an. Bei Werder wäre Kyu-hyun Park auf der Linksverteidiger-Position wohl nur die Nummer 3 gewesen.

Werder hat Linksverteidiger-Talent Kyu-hyun Park an den Drittligisten Dynamo Dresden abgegeben. Das teilten die Bremer am Freitag auf Twitter mit. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis zu dem Zweitliga-Absteiger, bei dem er auf Ex-Werder-Coach Markus Anfang trifft. "Als junger Spieler ist es wichtig für ihn, dass er auf hohem Niveau spielt und sich beweisen kann", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann.

Wir haben für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden.

Werder-Sportchef Frank Baumann.

Park schloss sich Werder im Jahr 2019 an

Park war vor drei Jahren aus seiner südkoreanischen Heimat zu Werder gewechselt. Bei den Grün-Weißen kam er jedoch nur für die Regionalliga-Auswahl zum Einsatz, der Durchbruch in der ersten Mannschaft der Bremer blieb ihm bislang verwehrt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mit Anthony Jung und dem frisch an die Weser gewechselten Lee Buchanan hätte sich Park gleich mit zwei hochkarätigen Konkurrenten auf seiner Position messen müssen. Die Chance, auf die ein oder anderen Spielanteile zu kommen, wäre für Park dementsprechend gering gewesen. Werder hofft, dass ihm nun der Durchbruch bei Dresden und seinem Ex-Trainer Anfang gelingt.

Mehr zu Werder-Transfers:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 8. Juli 2022, 12 Uhr