Spieler haben gewählt: Ömer Toprak ist neuer Werder-Kapitän

Werders neuer Kapitän Toprak: "Schwierig, Garantien auszusprechen"

Video vom 22. Juli 2021
Werder-Kapitän Ömer Toprak lächelt.
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Seine Teamkollegen haben Ömer Toprak zum neuen Kapitän der Bremer bestimmt. Werder-Trainer Markus Anfang ist "froh und glücklich" über die Wahl seiner Mannschaft.

Ömer Toprak ist neuer Werder-Kapitän. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt. Der 31-Jährige wurde von seinen Teamkollegen zum Nachfolger von Ex-Mannschaftsführer Niklas Moisander gewählt. Werder-Trainer Markus Anfang ist "froh und glücklich" über die Entscheidung seiner Schützlinge. Die Wahl sei "sehr deutlich" zugunsten des Innenverteidigers ausgefallen, wie Anfang im Gespräch mit buten un binnen betonte.

Ömer ist ein Spieler, der dieses Amt sehr gut erfüllen kann. Er ist ein guter Ansprechpartner für die Jungs und das Trainerteam. Zumindest für die nächste Zeit haben wir damit ein klares Zeichen nach außen gegeben.

Werder-Coach Markus Anfang im Gespräch mit buten un binnen

Bittencourt und Eggestein sind Topraks Stellvertreter

Zu Topraks Stellvertretern bestimmte das Team zum einen Maximilian Eggestein, zum anderen Leonardo Bittencourt. Zudem gehören fortan Christian Groß und Niclas Füllkrug zum fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Werder-Trainer Anfang: "Die Wahl auf Ömer ist deutlich ausgefallen"

Video vom 20. Juli 2021
Werder-Coach Markus Anfang sitzt auf einem Sofa und lächelt.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr zum Titel:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 21. Juli 2021, 18:06 Uhr