"Verzichte auf Geld": Füllkrug-Verlängerung bei Werder so gut wie fix

"Verzichte auf Geld": Füllkrug-Verlängerung bei Werder so gut wie fix

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Verlängerung des Kontrakts von Niclas Füllkrug steht kurz vor dem Abschluss. Dass er dabei finanziell Abstriche macht, sei kein Problem für den Werder-Torjäger.

Noch fehlt zwar die Unterschrift, doch die Verlängerung des Vertrags von Werder-Torjäger Niclas Füllkrug ist offenbar nur noch Formsache. "Es ist klar, dass ich bei Werder bleiben möchte und auch bleiben werde", sagte der 29-Jährige nach der 1:2-Testspielniederlage gegen Besiktas Istanbul am Samstag.

Werder und Füllkrug sind "auf einem guten Weg"

Offiziell ist die Verlängerung des Kontrakts, der im kommenden Sommer endet, somit allerdings noch nicht. Doch wie schon zuvor Werder-Sportchef Frank Baumann, betonte auch Füllkrug, dass beide Parteien in "guten Gesprächen" und die Verhandlungen "auf einem guten Weg" seien.

Dass sowohl Spieler als auch Verein die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen möchten, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. "Solange beide in dieselbe Richtung wollen, ist es einfach", so Füllkrug.

Es ist für alle die beste Situation, wenn das Thema vom Tisch ist.

Werder-Angreifer Niclas Füllkrug

Mit der Verlängerung geht jedoch einher, dass der Bremer "auf Geld" verzichtet, wie er sagt. Finanzielle Abstriche zu machen, sei aber "gar kein Problem" für den 29-Jährigen.

Ich möchte das aus vollster Überzeugung machen und nicht, weil es mir darum geht, das Maximale an Geld zu verdienen.

Werder-Angreifer Niclas Füllkrug

Mehr zu Werder:

Autoren

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 19. Juni 2022, 19:30 Uhr