Wann verlängert Füllkrug? Warum Werder sich noch gedulden muss

Wann verlängert Füllkrug? Warum Werder sich noch gedulden muss

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Sowohl der 29-Jährige als auch die Bremer möchten die Zusammenarbeit verlängern. Bis es zu einer Einigung kommt, dürfte aber noch ein wenig Wasser die Weser herunterfließen.

Die Ausgangslage ist klar: Werder-Torjäger Niclas Füllkrug möchte an der Weser bleiben und auch sein Arbeitgeber möchte den Vertrag des 29-Jährigen verlängern – und das lieber heute als morgen. Trotzdem ziehen sich die Verhandlungen zwischen Füllkrug, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft, und den Grün-Weißen in die Länge.

Werder-Sportchef Frank Baumann ist jedoch optimistisch, dass zum Abschluss der "sehr, sehr guten Gespräche" eine zufriedenstellende Einigung für alle Beteiligten steht.

Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir da eine Lösung finden werden.

Werder-Sportchef Frank Baumann

Werder "braucht noch ein wenig Geduld"

Zuletzt hatten die Bremer mit Marco Friedl und Ilia Gruev, deren Verträge ebenfalls im kommenden Sommer ausgelaufen wären, verlängert. Bei Füllkrug aber "braucht man noch ein wenig Geduld", wie Baumann sagt. Dass die jeweiligen Parteien bei Vertragsverlängerungen mehr als einmal zusammensäßen, sei allerdings ein "ganz normaler Prozess", so Baumann. "Deswegen muss man sich da auch keine großen Sorgen machen."

Wir arbeiten lösungsorientiert daran, aber trotzdem ist das ein oder andere Gespräch noch notwendig, bis wir dann hoffentlich in den nächsten Wochen Vollzug melden können.

Werder-Sportchef Frank Baumann

Spekulationen, dass Werder den Angreifer bei einem Scheitern der Verhandlungen noch abgeben könnte, um so noch eine Ablöse zu generieren, erteilte Baumann eine Absage. "Davon gehe ich nicht aus", sagte der grün-weiße Sportchef.

Werder will den Vertrag mit Niclas Füllkrug verlängern

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zu Füllkrug:

Autoren

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 19. Juni 2022, 19:30 Uhr