Werders Veljkovic unterliegt knapp bei der Wahl zum "Tor des Monats"

Mit seinem "Skorpion-Kick"-Treffer belegte der Bremer Verteidiger bei der Dezember-Abstimmung den zweiten Platz. Die Wahl gewann ein Seitfallzieher-Tor aus der Regionalliga.
Seite teilen
Werder-Verteidiger Milos Veljkovic muss sich bei der Wahl zum "Tor des Monats" knapp geschlagen geben. Mit seinem "Skorpion-Kick"-Treffer, den er beim 4:0-Heimsieg gegen Aue erzielte hatte, belegte der Bremer in der Dezember-Abstimmung der ARD-Sportschau unter den fünf Nominierten den zweiten Platz. Rund 220.00 Menschen hatten an der Wahl teilgenommen.
Regionalliga-Stürmer gewinnt die Dezember-Wahl
Immerhin 23 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer votierten für Veljkovic, der dennoch nicht an Lucas Schnellbacher vom SV Elversberg vorbeikam. Der Regionalliga-Stürmer hatte mit einem Seitfallzieher-Treffer insgesamt 36 Prozent der Stimmen auf sich vereinen können.
Der letzte Bremer, der die Auszeichnung gewonnen hat, bleibt somit Serge Gnabry. Der heutige Bayern-Akteur erhielt die Medaille im September 2016 für seinen Distanz-Volleytreffer bei einer 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach.
Dieses Thema im Programm: ARD, Sportschau, 15. Januar 2021, 18 Uhr