Werder-Spieler feiern Aufstiegsparty in einer Bremer Diskothek

Werder-Spieler in der Disko: So lief die Bremer Aufstiegs-Party-Nacht

Bild: Radio Bremen

Nach dem Werder-Aufstieg brachen bei Fans und Mannschaft alle Dämme. Für die Spieler ging es zu später Stunde noch auf die Bremer Disko-Meile.

Kaum war das Aufstiegsfinale vorbei, begann der Party-Marathon: Erst gingen die Werder-Aufstiegshelden auf Tuchfühlung mit den auf den Platz gestürmten Fans, dann fuhren sie mit dem Party-Truck über den Osterdeich. Ab Mitternacht feierten die Bremer ihre Bundesliga-Rückkehr schließlich in der Diskothek "La Viva". Noch im Weser-Stadion hatte Ömer Toprak die Marschroute für die grün-weiße Partynacht vorgegeben: "Heute wird gefeiert bis zum Morgen. Da schläft keiner und wenn einer schläft, dann wecke ich den auf", sagte der Werder-Kapitän.

Als einer der ersten Werderaner kam Niclas Füllkrug auf der Bremer Disko-Meile an. Stilecht im Trikot und mit einem um den Kopf gebundenden Werder-Schal. Der Torjäger hatte schon kurz nach Abpfiff den Einheizer gegeben: Mit brennender Pyrofackel stellte sich der 29-Jährige zu den Fans in die Ostkurve. Und auch auf dem Party-Truck war "Lücke", ausgestattet mit Megafon und reichlich Fangesängen, tonangebend.

Party-Truck schleicht den Osterdeich entlang

Später sind die Werder-Spieler dann auf einem umgebauten Lkw vom Weser-Stadion aus den Osterdeich entlang gefahren. Der Truck kam nur im Schneckentempo voran und musste immer wieder anhalten, weil tausende Fans links und rechts der Strecke standen und dem Werder-Tross zujubelten.

Während viele Fans noch bis zum frühen Morgen im Bremer Viertel rund um die Sielwallkreuzung den Aufstieg ihres Teams feierten, ging es für die Werder-Spieler ins "La Viva".

So verrückt läuft die Aufstiegs-Party am Sielwall

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 16. Mai 2022, 8 Uhr