1:1 gegen Hannover 96: Werder spielt zum Auftakt in Liga 2 nur Remis

Werder-Spieler im Kopfballduell mit Hannoveraner Spielern.
Werder ging als Favorit in das erste Saisonspiel gegen Hannover 96, blieb aber klar hinter den Erwartungen zurück. Bild: Imago | Nordphoto
Bild: Imago | Nordphoto

Die Bremer sind mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Ömer Toprak erzielte die Führung, Marvin Ducksch glich für die Hannoveraner aus.

Werder Bremen ist mit einer Enttäuschung in die erste Saison in der 2. Liga seit 40 Jahren gestartet. Im Nordduell mit Hannover 96 spielte der Bundesliga-Absteiger am Samstagabend nur 1:1 (0:0). Vor 14.000 Zuschauern im Weser-Stadion gingen die Bremer zwar in der 49. Minute durch ein Kopfballtor von Ömer Toprak in Führung, doch nur sechs Minuten später glich Marvin Ducksch (55.) mit einem schönen Heber für Hannover schon wieder aus.

Ömer Torpak, Maximilian Eggestein und Felix Agu jubeln.
Ömer Toprak erzielte für Werder das zwischenzeitliche 1:0 gegen Hannover 96. Bild: Imago | Revierfoto

Dass die 96er bei strömendem Regen das gefährlichere Team waren, hatte sich schon vorher bei einem Lattenschuss von Florent Muslija (25.) und einem Pfostentreffer des 27-jährigen Ducksch (53.) gezeigt. Bei den Bremern war nur in den Anfangsphasen beider Halbzeiten zu sehen, was der neue Trainer Markus Anfang mit seiner Mannschaft erarbeiten will: Ein aktives, dominantes Spiel mit viel Ballbesitz, statt wie in weiten Teilen der Abstiegssaison nur in der eigenen Hälfte auf den Gegner zu warten. Doch immer wenn Hannover besser ins Spiel kam, wurde deutlich, wie tief die Verunsicherung in Bremen noch immer sitzt. Das Team verlor seine Linie, die Zuschauer wurden ruhig.

Hannover hätte am Ende den Sieg verdient gehabt

Nach dem Ausgleich hatten die Hannoveraner dann endgültig viel mehr vom Spiel und hätten am Ende auch den Sieg verdient gehabt. Ein weiteres Tor gelang ihnen allerdings nicht. Linton Maina (80.) und erneut Deutsch (82.) vergaben ihre Möglichkeiten, sodass die Bremer einen schmeichelhaften Punkt aus der Partie mitnehmen konnten.

So war die Stimmung im Weser-Stadion vor dem Werder-Spiel

Video vom 24. Juli 2021
Werder-Fans vor dem Weser-Stadion
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Sport Spezial, 24. Juli 2021, 20:04 Uhr