Aufstieg zum Abschied? Toprak könnte bei Werder das Happy End gelingen

Toprak applaudiert in Aue in richtung der Fans.

Aufstieg zum Abschied? Toprak könnte bei Werder das Happy End gelingen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Die Bremer gingen bei Ömer Toprak gegen Aue ins Risiko, doch früh machte die Wade des Kapitäns wieder Probleme. Ole Werner hofft, dass er für Regensburg fit wird.

Der Frust stand Ömer Toprak ins Gesicht geschrieben. Überraschend gehörte der Bremer Abwehrchef und Kapitän in Aue zur Startelf, doch nach 36 Minuten war für ihn bereits wieder Schluss. Die Wade, verriet er nach der Partie, machte einmal mehr Probleme. Coach Ole Werner machte im ARD-Interview nach dem Sieg keinen Hehl daraus, gewusst zu haben, dass Topraks Einsatz mit einem Risiko verbunden ist. In der Woche habe dieser im Training jedoch einen "guten Eindruck" gemacht. Dass er dann so früh raus musste, sei sowohl für Toprak selbst, als auch für die Mannschaft schade gewesen.

Wir hoffen, dass es bei Ömer nicht allzu schlimm ist und er gegen Regensburg vielleicht wieder zur Verfügung steht.

Ole Werner schaut beim Interview in die Kamera.
Ole Werner im ARD-Interview

Topraks Vertrag läuft aus

Klappt es, könnte dies Topraks letzter Einsatz im Werder-Trikot sein, denn der Vertrag des 32-Jährigen läuft am Saisonende aus. Sportlich würde er den Bremern auch in der Bundesliga weiterhin gut zu Gesicht stehen. Seine ständigen Ausfallzeiten machen es allerdings unmöglich, zuverlässig mit ihm zu planen. Auch in dieser Saison verpasste er wieder 13 Spiele. Der Aufstieg zum Abschied wäre für ihn jedoch wohl ein perfektes Happy End seiner Zeit an der Weser.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 9. Mai 2022, 12 Uhr