Ducksch auf Kloses Spuren und 4 weitere Fakten vor Werders Aue-Spiel

Neuer Style: Werder mit neuen Trikots gegen Aue

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Beim Spiel gegen Erzgebirge Aue (13:30 Uhr) bauen die Bremer Stürmer Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug auf gute Erinnerungen. Auch Ole Werner spielt gerne gegen die Sachsen.

1 Ducksch und Füllkrug kennen gegen Aue keine Gnade

Mit Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug haben die Bremer ein starkes Sturm-Duo. Und gegen die Auer spielen sie anscheinend besonders gerne, denn beide haben gegen die Sachsen jeweils schon sechs Mal getroffen. Gegen keinen anderen Zweitligisten haben sie mehr Tore erzielt.

2 Ducksch jagt Klose

Zum ersten Mal im Profifußball haben mit Ducksch und Füllkrug gleich zwei Werder-Spieler mindestens 17 Tore in einer Saison erzielt. Ducksch hat sogar schon 20 Treffer auf dem Konto – das gelang zuletzt in der Saison 2005/06 Miroslav Klose. Dieser erzielte seinerzeit in der Bundesliga 25 Tore für Werder.

3 Aue ist die Schießbude der Liga

Am vergangenen Wochenende ging das Team von Coach Pvel Dotchev beim 0:6 in Darmstadt unter. Mit 69 Gegentoren stellen die Auer die mit Abstand schwächste Defensive der Liga. Werder hat bisher 43 Tore in dieser Saison kassiert.

4 Auch Werner mag Aue

Im Hinspiel gab Ole Werner sein Debüt als Werder-Coach und durfte sich beim 4:0-Heimsieg über einen perfekten Einstand freuen. Ohnehin läuft es für Werner gegen die Auer richtig gut. In fünf Spielen gegen den schon feststehenden Absteiger hat er 13 von 15 Punkten geholt.

5 Auer fliegen häufig vom Feld

Die Veilchen aus Aue haben bisher die meisten Platzverweise in dieser Saison gesehen. Gleich viermal mussten sie ein Spiel am Ende zu zehnt beenden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 6. Mai 2022, 18:06 Uhr