Werder geht ohne Assalé, Mai und Plogmann in die Bundesliga

Das Trio hat bei den Bremern keine Zukunft mehr. Offen ist noch, ob Mitchell Weiser an der Weser bleibt. Für Luca Plogmann ist es ein Abschied nach 15 Jahren.

Roger Assalé, Lars Lukas Mai und Luca Plogmann werden Werder nach dieser Saison verlassen. Das hat der Klub am Dienstagnachmittag bestätigt. Roger Assalé hatte Werder vom FC Dijon ausgeliehen. Dorthin wird der Außenspieler nun auch zurückkehren. Für Werder kam er auf lediglich sechs Einsätze, bei denen er eine Vorlage lieferte, indem er am 8. Spieltag gegen Schalke 04 einen Elfmeter rausholte.

Innenverteidiger Mai kam als Leihgabe vom FC Bayern und geht dorthin nun zurück. Er hat 16 Spiele für die Bremer in der 2. Liga absolviert. Noch offen ist, wie es mit Mitchell Weiser, den Werder sich von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen hatte, weitergeht.

Torwart Plogmann hat seit der Jugend insgesamt 15 Jahre für die Bremer gespielt. Es steht noch nicht fest, wo der 22-Jährige seine Karriere fortführt.

Das kommt nach dem Aufstieg nun auf Werder zu

Bild: Imago | Nordphoto

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 17. Mai 2022, 18:06 Uhr