Kompromissloser Verteidiger für die Fischtown Pinguins

1,93 Meter groß und 103 kg schwer – das sind die Maße des neuen Verteidigers der Fischtown Pinguins. Will Weber kommt von den Eispiraten aus Crimmitschau.

Will Weber
Will Weber erhält in Bremerhaven, wie schon in Crimmitschau, die Rückennummer 78. Bild: Imago | Beautiful Sports

Der Deutsch-Amerikaner Will Weber gilt als kompromissloser Verteidiger. Bei den Eispiraten Crimmitschau, die in der vergangenen Saison in der DEL2 nur knapp im Playoff-Viertelfinale scheiterten, wurde er zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt. Er begeisterte vor allem durch sein Körperspiel.

Für mich wird ein Traum wahr. Mein Ziel war es, in der höchsten Spielklasse Deutschlands zu spielen und ich freue mich, dass mir die Pinguins nun die Gelegenheit dazu geben.

Will Weber, Neuzugang bei den Fischtown Pinguins

Vor seinem Wechsel nach Crimmitschau spielte Weber in Nordamerika. Insgesamt hat er 350 Profispiele absolviert. Für Crimmitschau schoss er in 48 Saisonspielen drei Tore und gab sechs Vorlagen. Der 29-Jährige hat in Bremerhaven einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Mit der Verpflichtung von Weber haben die Fischtown Pinguins ihre Abwehrreihen komplettiert.

Mehr zu den Fischtown Pinguins:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, die Rundschau, 31. Mai 2018, 12 Uhr