Bremer Turnerin Schönmaier landet im Mehrkampf auf dem 8. Platz

Bild: Imago | Pressefoto Baumann

Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin lief es für Karina Schönmaier durchwachsen. Trotzdem darf Bremens Sportlerin des Jahres noch auf eine Medaille hoffen.

Der Freitag bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin endete für die Bremer Turnerin Karina Schönmaier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 50 Punkte hatte sie sich als Ziel gesetzt, am Ende erhielt sie 46,9. Das reichte für den 8. Platz. Zunächst geriet die 17-Jährige am Barren ins Wanken und fiel auch einmal.

Besser lief es am Boden. Obwohl sie sich einige leichte Wackler leistete, turnte Schönmaier eine schöne Übung. Fehlerfrei kam Bremens amtierende Sportlerin am Stufenbarren durch, ehe sie vollauf am Sprung überzeugte. 12,5 Punkte gab es für ihre beiden Sprünge. Als Zweitbeste qualifizierte sie sich damit für das Sprung-Finale. Nach Bronze im vergangenen Jahr darf sie hier erneut auf eine Medaille hoffen.

Gewonnen hat den Mehrkampf Sarah Voss (53,2 Punkte). Die Kölnerin verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 24. Juni 2022, 18:06 Uhr