Grün-Gold greift nach dem WM-Titel – das sind die 6 Tanz-Finalisten

Grün-Gold Bremen und TSG Bremerhaven sind heiß auf die Tanz-WM

Bild: Imago | Nordphoto

Die Bremer Lateinformation liegt nach der Vor- und Zwischenrunde bei der Tanz-WM in Braunschweig klar auf Titelkurs. Es gab vor der Finalrunde jedoch Überraschungen.

Die Weltmeisterschaft der Lateinformationen hat in der Braunschweiger Sporthalle mit einigen unerwarteten Ergebnissen begonnen. Nach der Vorrunde am Nachmittag mussten sich von den 14 Teams vier verabschieden – darunter auch überraschend die niederländische Formation Double V und XS Latin Cambridge A aus England, die bei der Europameisterschaft Ende Mai noch Fünfter und Sechster geworden waren.

In der Zwischenrunde bekam dann die ukrainische Formation Adagio von den 2.150 Zuschauern besonders tosenden Applaus für ihren bemühten Auftritt. Die Tänzerinnen und Tänzer hatten sich inmitten des Krieges unter schwierigsten Bedingungen vorbereitet und werden nun mit einem Platz im Finale belohnt.

Bremerhaven tut sich schwer

Während der Grün-Gold-Club Bremen als Titelverteidiger einen sehr souveränen Eindruck hinterließ und als großer Favorit um 22:25 Uhr (im Livestream auf butenubinnen.de) in die Finalrunde der besten sechs Teams startet, tat sich die TSG Bremerhaven bei ihrem Auftritt in der Vorrunde schon sehr schwer.

Mit dem neuen Trainer-Duo und einigen neuen Tänzerinnen und Tänzern lief es für die WM-Vierten des vorigen Jahres noch nicht rund. Das Finale erreichte die TSG dennoch, ein Platz auf dem Treppchen dürfte jedoch schwer werden.

Die 6 Finalisten der WM der Lateinformationen:

TeamLandChoreografie
Grün-Gold-Club BremenDeutschlandEmozioni 2022
TSG BremerhavenDeutschlandTime Maschine
HSV ZwölfaxingÖsterreichOne Chance
Star DanceMongoleiDJ and the Dance Journey
Moon DanceMongoleiThe Power of the 4 Elements
AdagioUkraineUnbreakable
Aus nach Zwischenrunde:
Sportunion PerchtoldsdorfÖsterreichEarth
Finezja SlawnoPolenThe Great Gatsby
CMG RadomPolenQueen
DSV Dance ImpressionsNiederlandeJames Bond
Aus nach Vorrunde:
XS Latin Cambridge AEnglandBoogie Wonderland
XS Latin Cambridge BEnglandCrazy For You
Forma Trancsport EgyesületUngarnJust Dance
Double VNiederlandeWork it!

Für Grün-Gold wird die Vorbereitung auf die Tanz-WM zum Kraftakt

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zur Tanz-WM:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Radio Bremen Fernsehen, Sportclub live, 15. Oktober 2022, 22:25 Uhr