Grün-Gold Club Bremen dominiert Vorrunde bei der Tanz-EM

Die Lateinformation des Bremer Grün-Gold-Clubs bei einer Pose der Choreografie "Emozioni".
Mit der Choreografie "Emozioni" gewann der Grün-Gold-Club im vergangenen Winter die deutsche Meisterschaft und die WM. Bild: dpa | Nordphoto / Witke

Die Bremer Lateinformation hat den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung souverän mit einem starken Auftakt gemeistert. Auch die TSG Bremerhaven überzeugte.

Mit viel Schwung und einer sehr konzentrierten Leistung ist der Bremer Grün-Gold-Club in die EM der Lateinformationen gestartet. Der Titelverteidiger ging am Nachmittag als drittes von acht Teams in der Multiversum-Halle Schwechat im Südosten Wiens aufs Parkett und beendete die Vorrunde mit dem stärksten Eindruck der Konkurrenz. Auf eine Wertung der Vorrunde wurde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl verzichtet.

Trainer Roberto Albanese durfte zufrieden sein nach den schwierigen Trainingstagen in Bremen, dass seine Formation im richtigen Moment mit der richtigen Motivation bereit ist. Mit der Choreografie "Emozioni" wurde Grün-Gold im vergangenen Winter bereits deutscher Meister und Weltmeister, sie ist gespickt mit tänzerischen Höchstschwierigkeitsgraden und beinhaltet über 50 furiose Bildwechsel.

TSG Bremerhaven mit gutem Auftakt

Dass der Weg zum EM-Titel nur über die Bremer führen wird, das hat der GGC mit dem starken Auftakt untermauert. Ohne die beiden russischen Formationen ist das Feld in Wien jedoch relativ offen.

Die TSG Bremerhaven lieferte mit "Time Machine" ebenfalls einen guten Auftritt in der Vorrunde ab. Um 20:20 Uhr geht es in Wien mit dem Halbfinale weiter, um 22 Uhr beginnt das Finale.

Bremer Grün-Gold-Club leidet unter schlechten Trainingsbedingungen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 29. Mai 2022, 19:30 Uhr