Bremen 1860 gelingt der Klassenerhalt

Staatsexamen im Abstiegskampf: Bremer Turnerin Stavickaja kann beides

Bild: Imago | Beautiful Sports/U. Fassbender

Die Rhythmischen Sportgymnastinnen von Bremen 1860 bleiben erstklassig. Beim Saisonfinale der Deutschen Turnliga setzte sich das Team am Ende souverän durch.

Es ist noch einmal gut ausgegangen für die Sportgymnastinnen von Bremen 1860. Am Samstag setzte sich die Mannschaft beim Saisonfinale der Deutschen Turnliga in der Relegation gegen den Zweitligisten SSC Karlsruhe souverän mit 20:5 durch.

Besonders auf die erfahrenen Turnerinnen von Bremen 1860 war in der Messehalle sieben auf der Bremer Bürgerweide in diesem Wettkampf Verlass. Julia Stavickaja und Andra Günnemann holten wichtige Punkte fürs Team, das weiterhin erstklassig bleibt. Der Druck war vor dem Saisonfinale groß gewesen, denn nach zwei schwachen Bundesliga-Wettkämpfen konnte Bremen 1860 den direkten Abstieg nur knapp abwenden.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 29. November 2022, 18:06 Uhr