Bremer Kämna muss bei Tour de France wegen einer Erkältung aufgeben

Am Sonntag hatte Lennard Kämna sich noch optimistisch gezeigt, dass die Erkältung am Dienstag keine Probleme mehr macht. Nun wird er die Ankunft in Paris verpassen.

Der Bremer Lennard Kämna ist bei der Tour de France aufgrund einer Erkältung als erster deutscher Radprofi ausgestiegen. Das teilte sein Team Bora-Hansgrohe am Dienstag mit. Der 25-Jährige war bereits seit einigen Tagen verschnupft gefahren. Am Montag, einem Ruhetag, hatte er versucht, die Erkältung auf dem Hotelzimmer auszukurieren. Wie sein Team erklärte, seien sämtliche Corona-Tests bei ihm negativ ausgefallen.

Kämna hatte in Frankreich dreimal versucht, seinem Solo-Coup von 2020 den zweiten Etappensieg bei der Tour de France folgen zu lassen. Am Samstag war er als Ausreißer auf dem achten Rang gelandet. Nach dem Drama auf der siebten Etappe, als ihm nur wenige Meter zum Sieg auf der Super Planche des Belles Filles gefehlt hatten, musste Kämna diesmal bereits einige Kilometer vor dem Ziel die anderen Topfahrer ziehen lassen.Auf der zehnten Etappe nach Megeve fehlte ihm gar nur eine Nuance von elf Sekunden, um Titelverteidiger Tadej Pogacar das Gelbe Trikot zu entreißen.

Nach Kämnas Aus sind noch 150 der ursprünglich gestarteten 176 Fahrer im Feld verblieben und noch acht von neun Deutschen dabei.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Traum vom Etappensieg geplatzt: Bremer Kämna beendet Tour de France

Bild: dpa | Roth

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Mittag, 19. Juli 2022, 12 Uhr