Werder-Stadionsprecher: "Spieler wollen nicht um ihr Leben fürchten"

Steigt Werder auf, wollen Fans die Spieler feiern. Aber beim Platzsturm auf Schalke wurden Menschen schwer verletzt. Warum Stadionsprecher Arnd Zeigler zur Zurückhaltung mahnt.

Freude ist das eine – Sicherheit das andere und wichtigere. Das sagte Werders Stadionsprecher und Radio-Bremen-Moderator Arnd Zeigler bei Bremen Eins. Zwar seien die Bilder aus Gelsenkirchen beim Aufstieg von Schalke 04 toll gewesen, "aber es gab da 18 Verletzte und davon neun Schwerverletzte", so Zeigler weiter.

In Köln habe es beim Platzsturm nach Erreichen des Europapokals auch verletzte Spieler gegeben, so Zeigler weiter. Kölns Mannschaftskapitän Jonas Hector habe kaputt auf dem Rasen gesessen, als 20 Fans auf ihn zu rannten und an ihm zerrten. Zeigler mahnt zur Zurückhaltung. Denn das wünsche man keinem Spieler.

Für die Spieler ist es ja auch so, dass die möglicherweise bei sich sein wollen, wenn sie gerade etwas ganz Wichtiges geschafft haben. Dann wollen sie aber nicht um ihr Leben fürchten und erst einmal gucken, wie sie wegkommen.

Werders Stadionsprecher, Arnd Zeigler

Am Sonntag spielt Werder Bremen gegen Regensburg. Ein Unentschieden würde den Grün-Weißen reichen, um nach Schalke den Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen.

Alle wollen ins Weser-Stadion: Werder-Tickets begehrt wie selten

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 13. Mai 2022, 6:40 Uhr