"Tag der Fans" bei den Pinguins in Bremerhaven

Acht neue Eishockeyspieler haben die Fischtown Pinguins verpflichtet und die präsentierten sie am Sonntag allesamt ihren Fans. Danach stand gleich ein Testspiel an.

Die Zuschauer beim Tag der Fans der Fischtown Pinguins.

Der Himmel über Bremerhaven war am Sonntag zwar wolkenverhangen, doch die Stimmung rund um das Mediterraneo alles andere als trübe. Denn etwa 1.500 Eishockeyfans hatten sich auf den Weg in die Innenstadt gemacht, um beim "Tag der Fans" der Fischtown Pinguins dabei zu sein.

Die neue DEL-Saison steht in den Startlöchern und so wurde besonders die Vorstellung der Mannschaft mit allen Neuzugängen mit Spannung erwartet und besonders bejubelt. Die Pinguins haben gleich acht neue Spieler verpflichtet: Mark Arnsperger (Torhüter), Curtis Geding (Verteidiger), Maxim Fortunus (Verteidiger), Will Weber (Verteidiger), Carson McMillan (Verteidiger), Alex Friesen (Stürmer), Miha Verlic (Stürmer), Dominik Uher (Stürmer) und Justin Feser (Stürmer). Coach Thomas Popiesch stellte den Fans seine Spieler auf der Bühne einzeln vor, bevor es am frühen Nachmittag weiter Richtung Eisarena ging.

Testspiel gegen die Löwen Frankfurt

Einige hundert Eishockey-Fans warten vor dem Mediterraneo in Bremerhaven auf die Pinguins-Mannschaft.
Warten auf die Mannschaft: 1.500 Fans wollten die neuen und alten Pinguins-Spieler sehen.

Und dort standen Fortunus, McMillan und Uher dann auch gleich für die Pinguins in der "Starting Six" auf dem Eis, im Testspiel gegen den Zweitligisten Löwen Frankfurt. "Generell sehe ich Vorbereitungsspiele auch als solche", sagte Popiesch vorab: "Aber es wäre gelogen, wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen wollten. Persönlich glaube ich, dass wir eine interessante Partie erwarten dürfen, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnen wird." Popiesch sollte recht behalten, seine Mannschaft bezwang die Frankfurter souverän mit 4:0. Die Treffer erzielten Alex Friesen (6. Minute), Jan Urbas (24. und 44. Minute) und Miha Verlic (49. Minute).

Die Partie bot den Abschluss des Fan-Tages, bei dem sich die Anhänger der Pinguins bei einem bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein samt kulinarischer Schmankerl vergnügen und auf das Duell mit Frankfurt einstimmen konnten.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zu diesem Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 12. August 2018, 19:30 Uhr