Anfang zur Werder-Party ohne ihn: "Habe ich mir selbst zuzuschreiben"

Markus Anfang schaut in die Kamera.
Markus Anfangs Zeit bei Werder endete mit einen Knall. Bild: Imago | Comsport

Der Ex-Coach freut sich über den Bremer Aufstieg. Er selbst bedauert nach eigener Aussage die Impfpass-Affäre und könnte demnächst auf die Trainerbank zurückkehren.

Werders Ex-Coach Markus Anfang, hat im "Doppelpass 2. Bundesliga" auf Sport1 am Montagabend über den Bremer Aufstieg und seine Impfaffäre gesprochen. Dass Werder es zurück in die Bundesliga geschafft hat, ist seiner Auffassung nach zum Großteil der Verdienst von Ole Werner und Co-Trainer Patrick Kohlmann. Zugleich blickte er auf seine Zeit in Bremen zurück.

Ich habe eine schwierige Situation in Bremen übernommen. Nach 40 Jahren zum ersten Mal wieder 2. Liga. Es war nicht leicht, meine schwerste Aufgabe bisher. Ich freue mich riesig für den Verein. Er gehört in die Bundesliga.

Markus Anfang im "Doppelpass 2. Bundesliga"

Trainiert Anfang bald einen neuen Klub?

Die große Aufstiegsparty stieg am Sonntag ohne Anfang an der Weser. "Dass ich nicht dabei bin, habe ich mir selbst zuzuschreiben", erklärte er. Dennoch freue er sich für die Region, die Fans, den Verein und die Spieler. Anfangs Zeit in Bremen endete Ende November mit einem Knall, als die Impfpassaffäre aufflog. Er bereue, dass er diesen Fehler gemacht hat, betonte der 47-Jährige. Könnte er ihn rückgängig machen, würde er es tun.

Ab der neuen Saison darf Anfang auf Bewährung wieder als Coach arbeiten. Erste Gespräche habe er diesbezüglich bereits geführt. Nun müsse er gemeinsam mit seiner Familie entscheiden, was er mache und wie er es mache. "Ich lasse alles auf mich zukommen", so Anfang.

Sportclub Story: "Ole Werner: Werder Bremens Aufstiegstrainer"

Bild: Imago | Kirchner-Media

Mehr zu Werders Aufstieg:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 17. Mai 2022, 23:30 Uhr