Bremer Radprofi Kämna soll bei der Tour de France Etappensiege sammeln

Bild: dpa | Gian Mattia D'Alberto

Lennard Kämna ist ins Aufgebot von Bora-hansgrohe berufen worden. Der deutsche Zeitfahrmeister hatte zuletzt schon mit dem Etappensieg beim Giro überzeugt.

Der deutsche Radrennstall Bora-hansgrohe geht mit dem Bremer Profi Lennard Kämna in die 109. Tour de France. Dies geht aus dem achtköpfigen Kader hervor, den das Team vor der am Freitag beginnenden Frankreich-Rundfahrt bekannt gab. Neben den frisch gebackenen deutschen Meistern und Tour-Etappensiegern Kämna und Nils Politt erhält auch der frühere Paris-Nizza-Sieger Maximilian Schachmann das Vertrauen.

Nicht dabei ist überraschend der Ire Sam Bennett, Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour 2020. Die Kapitänsrolle fällt dem Russen Alexander Wlassow zu, der im Frühjahr die Tour de Romandie gewonnen und bis zu seiner Corona-Infektion die Tour de Suisse angeführt hatte.

Die Tour startet am Freitag in Kopenhagen mit einem Einzelzeitfahren. Für Etappensiege sollen vor allem der neue deutsche Meister Politt und Kämna sorgen. Kämna gelang dies bereits im Mai beim Giro d’Italia, den Bora später überraschend mit dem Australier Jai Hindley auch gewann.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 28. Juni 2022, 18:06 Uhr