Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe
Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe
Die neuen Trikots des Hamburger SV hätten eigentlich einen Schriftzug in den Werder-Farben haben sollen. Dagegen haben sich die HSV-Fans gewehrt – mit Erfolg.
Der neue Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat auf Kritik von Fans reagiert und seine eigene Logofarbe auf den Spieler-Trikots geändert. Statt in grün-weiß werde das Versicherungsunternehmen Hanse-Merkur in schwarz zu sehen sein, teilte der Verein am Donnerstag mit.
Grün und Weiß sind auch die Farben des HSV-Nordrivalen Werder Bremen. Das hatte für Unmut in der Hamburger Anhängerschaft gesorgt. Der Vertrag mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor läuft bis 2025. Die Firma zählt schon seit Jahren zu den HSV-Partnern.
Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 3. Juni 2022, 8:35 Uhr