Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe

HSV-Spieler stehen enttäuscht auf dem Rasen, während Werder-Profi sich umarmen und das Tor bejubeln.

Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe

Bild: Imago | Nordphoto

Die neuen Trikots des Hamburger SV hätten eigentlich einen Schriftzug in den Werder-Farben haben sollen. Dagegen haben sich die HSV-Fans gewehrt – mit Erfolg.

Der neue Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat auf Kritik von Fans reagiert und seine eigene Logofarbe auf den Spieler-Trikots geändert. Statt in grün-weiß werde das Versicherungsunternehmen Hanse-Merkur in schwarz zu sehen sein, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Grün und Weiß sind auch die Farben des HSV-Nordrivalen Werder Bremen. Das hatte für Unmut in der Hamburger Anhängerschaft gesorgt. Der Vertrag mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor läuft bis 2025. Die Firma zählt schon seit Jahren zu den HSV-Partnern.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 3. Juni 2022, 8:35 Uhr