Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe

HSV-Spieler stehen enttäuscht auf dem Rasen, während Werder-Profi sich umarmen und das Tor bejubeln.

Grün-Weiß geht gar nicht: HSV-Sponsor ändert Logofarbe

Bild: Imago | Nordphoto

Die neuen Trikots des Hamburger SV hätten eigentlich einen Schriftzug in den Werder-Farben haben sollen. Dagegen haben sich die HSV-Fans gewehrt – mit Erfolg.

Der neue Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV hat auf Kritik von Fans reagiert und seine eigene Logofarbe auf den Spieler-Trikots geändert. Statt in grün-weiß werde das Versicherungsunternehmen Hanse-Merkur in schwarz zu sehen sein, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Grün und Weiß sind auch die Farben des HSV-Nordrivalen Werder Bremen. Das hatte für Unmut in der Hamburger Anhängerschaft gesorgt. Der Vertrag mit dem neuen Haupt- und Trikotsponsor läuft bis 2025. Die Firma zählt schon seit Jahren zu den HSV-Partnern.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 3. Juni 2022, 8:35 Uhr