Werder-Legenden wälzen sich im Bremer Beachvolleyball-Sand

Ailton hält Ausschau nach dem Ball.
Tauscht den Fußballplatz gegen das Beachvolleyball-Feld: Ailton spielt mit Tim Wiese und Nelson Valdez ein Show-Wettkampf bei der Bremer Etappe der "German Beach Tour". Bild: Imago | Nordphoto

Bis Sonntag messen sich Deutschlands Beachvolleyball-Elite bei der "German Beach Tour" am Hauptbahnhof – und bei einem Show-Match sogar noch andere Stars.

Zwischen Hauptbahnhof und Überseemuseum ist ein Beachvolleyball-Platz aufgeschüttet worden – für die "German Beach Tour", die zum ersten Mal in Bremen Station macht. Hier misst sich bis Sonntag die deutsche Beachvolleyball-Elite – doch nicht nur die.

Auch ehemalige Werder-Legenden sind dabei. Tim Wiese, Ailton und Nelson Valdez werden am Freitag um 20 Uhr im Anschluss an die regulären Spiele ein Show-Wettkampf bestreiten. Auch ein Footvolley-Spiel ist geplant.

Für Beachvolleyballer geht es um Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Die "German Beach Tour" ist die einzige nationale Ranglistenserie des Deutschen Volleyball-Verbands. Nicht nur in Bremen wird gespielt, sondern auch in München, Hamburg, Düsseldorf und Münster gehören.

Für die Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer geht es bei der Turnier-Tournee um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Sie wird am ersten September-Wochenende am Timmendorfer Strand ausgetragen.

Auftakt Beachvolleyball: German-Beach-Tour startet vor Bremer Bahnhof

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 14. Juli 2022, 18:06 Uhr