Ducksch rettet Werder das Remis gegen Sandhausen

Lange lief es am Sonntag nicht rund im Weser-Stadion, der Ex-Bremer Testroet brachte Werder in Rückstand. Doch Ducksch' 1:1 kickte den SVW noch an die Tabellenspitze.

Trotz eines enttäuschenden 1:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen hat Werder Bremen in der 2. Liga wieder die Tabellenführung übernommen. Marvin Ducksch rettete den Bremern am Sonntag vor 36.000 Zuschauern im Weser-Stadion zumindest einen Punkt.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Der nach seiner Coronavirus-Infektion zurückgekehrte Torjäger traf in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich. Zuvor hatte der Ex-Bremer Pascal Testroet die abstiegsbedrohten Gäste in Führung gebracht (64.). Werder hat nun einen Punkt Vorsprung auf den SV Darmstadt 98 und den FC St. Pauli. Am nächsten Samstag kommt es zum Duell St. Pauli gegen Werder.

  • Werder-Coach Werner nach Remis: "Wir dürfen heute enttäuscht sein"

    Gegen Sandhausen war für die Bremer am Sonntag nur ein 1:1 drin, das ärgerte Trainer Ole Werner. Für ihn hatte seine Mannschaft drei Punkte verdient gehabt.

Werner musste defensiv umbauen

Werder-Trainer Ole Werner schlägt sich entsetzt an der Seitenlinie die Hände ins Gesicht.
Meist sah Werder-Trainer Ole Werner an der Seitenlinie eher wenig begeistert aus. Bild: Imago | Weis/TEAM2

Werder-Coach Ole Werner musste gegen Sandhausen auf seine komplette etatmäßige Abwehrreihe verzichten. Ömer Toprak, Marco Friedl, Mitchell Weiser und auch Milos Veljkovic fielen wegen Verletzungen aus. Zuletzt hatte es Veljkovic bei der serbischen Nationalmannschaft erwischt. Doch die neu formierte Defensive um Christian Groß wurde vor der Pause kaum gefordert. Die Gäste zogen sich ganz weit zurück und beschränkten sich in ihrem 4-2-3-1-System ausschließlich auf die Defensive.

Werder tat sich gegen die robusten Gäste sehr schwer. Zwar kehrte Ducksch nach seiner Corona-Infektion ins Team zurück, doch die Gastgeber agierten im Spielaufbau zu langsam, um die Sandhäuser Abwehr richtig in Gefahr zu bringen. So hatten die Bremer zwar im ersten Durchgang 68 Prozent Ballbesitz, aber nur wenige richtig gute Torchancen.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Ex-Bremer Testroet trifft erneut

In der 17. Minute verfehlte Nicolai Rapp das Tor der Gäste mit einem Fernschuss nur knapp, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit scheiterte Felix Agu mit einem Flugkopfball an Torwart Patrick Drewes. Auch nach dem Seitenwechsel ging der Einbahnstraßen-Fußball zunächst weiter. Doch der erste Treffer fiel völlig überraschend für die Gäste. Nach einem Fehler von Ilia Gruev war der Ex-Bremer Testroet plötzlich durch und brachte Sandhausen in Führung.

Doch Werder war nicht geschockt und kam durch Ducksch zum Ausgleich. Danach drängten die Hanseaten auf den Siegtreffer und schnürten Sandhausen in der eigenen Hälfte ein. Doch zum Dreier reichte es nicht mehr. Die letzte Großchance vergab Niclas Füllkrug drei Minuten vor dem Ende.

Werder-Torschütze Ducksch: "Sandhausen hat schon viele geärgert"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende, 3. April 2022, 15:20 Uhr