Werder-Frauen haben den Klassenerhalt vorzeitig in der Tasche

Bild: dpa | Foto2press / Oliver Baumgart

Am Sonntag trennten sich die Bremerinnen vom 1. FC Köln 1:1. Bereits zwei Spieltage vor Schluss ist klar, dass sie auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen.

Die Werder-Frauen spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga. Das ist seit Sonntag klar. Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung der Bremerinnen auf den 11. Platz, der der erste von zwei Abstiegsplätzen ist, neun Punkte. Nach der 1:7-Niederlage am Sonntagabend gegen den SC Freiburg kann der SC Sand Werder nicht mehr einholen.

Die Bremerinnen mussten am Sonntag beim ersten FC Köln ran und holten in der Domstadt ein 1:1. Dabei erwischte das Team von Coach Thomas Horsch einen schlechten Start und geriet bereits in der ersten Minute in Rückstand. Die Irin Amber Barrett brachte die Kölnerin in Führung. Lina Hausicke gelang allerdings in der 18. Minute der Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte die Kapitän sogar noch das 2:1 auf dem Fuß.

In den noch ausstehenden Partien in dieser Saison trifft Werder im Heimspiel auf die TSG Hoffenheim (8. Mai, 16 Uhr) und auswärts auf Eintracht Frankfurt (15. Mai, 14 Uhr).

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 24. April 2022, 19:30 Uhr