Werder muss weiter ohne sein Abwehr-Trio auskommen

Die Verteidiger Ömer Toprak, Milos Veljkovic und Christian Groß fallen auch gegen Kiel am Freitag aus. Doch Trainer Ole Werner rechnet bald mit ihrer Rückkehr.

Werder Bremen muss im Heimspiel gegen Holstein Kiel erneut auf ein wichtiges Trio verzichten. Ömer Toprak, Milos Veljkovic und Christian Groß fallen allesamt für die Partie am Freitagabend um 18:30 Uhr aus.

Toprak und Veljkovic absolvieren nach ihren Verletzungen noch Aufbautraining, Groß ist nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder vollkommen fit.

Grosso wird Anfang der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Und auch bei Ömer und Milos arbeiten wir auf das Spiel bei Erzgebirge Aue hin.

Werder-Trainer Ole Werner am Donnerstag

Zunächst einmal steht aber das Spiel gegen Kiel und damit gegen Werners Ex-Klub an. Mit Werder steht er drei Spieltage vor dem Saisonende auf Platz eins der 2. Liga und damit dicht vor dem Aufstieg. Doch daran verschwendet der Bremer Trainer noch keinen Gedanken. "Unser voller Fokus liegt auf dem Spiel am Freitag und darauf, dass wir das Feld als Sieger verlassen", sagte Werner.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 28. April 2022, 16 Uhr