Voting

Werder drückt heute dem HSV die Daumen – und Sie?

Fans halten Werder- und HSV-Schals hoch.
Auch in der kommenden Saison könnte es wieder zwei Nordderbys in der Bundesliga geben – sofern der HSV die Relegation gewinnt. Bild: Imago | Revierfoto

Um 20:30 Uhr steigt in Berlin das erste Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und dem HSV. Werder wünscht tatsächlich dem Hamburger Erzrivalen den Aufstieg. Sie auch?

Eigentlich sind sie die großen Rivalen im Norden: Werder Bremen und der Hamburger SV. Die Grün-Weißen sind bereits in die Bundesliga zurückgekehrt, der HSV kämpft in der Relegation um den Aufstieg. Und im Duell mit Bundesligist Hertha BSC drückt Werder tatsächlich den Hamburgern die Daumen – wenn auch nicht ohne Eigennutz.

Für uns wäre es finanziell attraktiver, wenn der HSV aufsteigen würde, weil wir dadurch rund zwei Millionen Euro mehr Fernseh-Geld bekommen würden. Es wäre auch für unsere Fans schön, weil es dann wieder zwei packende Nordderbys geben würde.

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry in der "Deichstube"

Wer schafft den Aufstieg?

Das erste der beiden Spiele beginnt am Abend um 20:30 Uhr im Berliner Olympiastadion, die zweite Partie findet zur gleichen Zeit am Montag im Hamburger Volksparkstadion statt.

Wie sehen Sie das? Drücken Sie dem HSV die Daumen, damit es auch in der Bundesliga wieder Nordderbys gibt? Oder sollen die Hamburger lieber in der 2. Liga bleiben? Stimmen Sie ab!

Werder drückt dem HSV in der Relegation die Daumen – und Sie?

So wurde abgestimmt!

  • Der HSV soll aufsteigen – ich freue mich auf die Nordderbys! 57,8%.
  • Ich möchte, dass die Hamburger in der 2. Liga bleiben. 33%.
  • Ist mir egal. 9,2%.

Abgegebene Stimmen: 1209

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ

Mehr zum Werder-Aufstieg und dem HSV:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 19. Mai 2022, 16 Uhr