Bremer SV gelingt Pokal-Coup gegen den FC Oberneuland

Dem Tabellenführer der Bremen-Liga ist am Mittwochabend am heimischen Panzenberg ein echter Coup im Viertelfinale geglückt: Man bezwang den Regionalligisten mit 3:1.

Es war so etwas wie das vorgezogene Finale im Bremer Landespokal und dieses Viertelfinale hielt, was sich – besonders die BSV-Fans – erhofft hatten: Spannung, viele Tore und ein Sieg des Underdogs.

Der Bremer SV schaffte den 3:1-Sieg gegen den FC Oberneuland, der Fünftligist düpiert den Regionalligisten. Nach der frühen Führung des BSV durch Lamine Kary Philippe Diop in der 23. Minute glich der FCO zunächst durch Ebrima Jobe in der 43. Minute noch aus. Doch der Doppelpack der Hausherren durch Sebastian Kurkiewicz (71. und 73.) besiegelte den Halbfinal-Einzug.

Bremer Pokal-Sieger spielt im DFB-Pokal

Der Gewinner des Bremer Landespokals qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals. Der BSV war der letztmalige Pokalsieger, zog dabei zu Beginn dieser Saison das ultimative Glückslos und durfte gegen Bayern München antreten.

  • Bremer SV nach Pokal-Sieg über FCO: "Deshalb lieben wir Fußball"

    Der BSV von Trainer Benjamin Eta darf nach dem 3:1-Sieg über den FC Oberneuland im Viertelfinale weiterhin von der Titelverteidigung im Bremer Landespokal träumen.

In den vergangenen 14 Jahren gab es nur drei Mal im Bremer Pokal einen anderen Gewinner als den BSV oder den FC Oberneuland. Ebenfalls im Halbfinale stehen der ESC Geestemünde, der souverän mit 3:0 beim TuSpo Surheide gewann, und die Leher TS, die mit 2:1 den OSC Bremerhaven bezwang. Im Duell der Bremen-Ligisten vom Brinkumer SV und dem Blumenthaler SV gewannen die Brinkumer nach turbulenter zweiter Halbzeit und zweier später Elfmetertore mit 5:1.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bremer SV gewinnt im Amateur-Pokal Viertelfinale gegen FC Oberneuland

Bild: Radio Bremen | Janna Betten

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 30. März 2022, 16 Uhr