Voting

100 Tage vor dem Start: Gucken die Bremer wirklich nicht die Katar-WM?

Zu sehen ist da WM-Stadion in Doha.
Die Weltmeisterschaft beginnt mit der Partie zwischen Katar und Ecuador. Bild: Imago | Xinhua

Das Turnier in Katar steht scharf in der Kritik und viele Menschen kündigen an, es boykottieren zu wollen. Halten die Bremer und Bremerhavener das wirklich durch?

Exakt 100 Tage sind es noch, ehe die umstrittene Weltmeisterschaft in Katar am 20. November mit dem Eröffnungssspiel zwischen Katar und Ecuador startet. Viel gesprochen wurde in den vergangenen Jahren darüber, ob das Turnier boykottiert werden sollte. Wir wollen von den Bremerinnen und Bremern wissen, ob sie die Spiele der Weltmeisterschaft verfolgen oder ob sie glauben, dass sie ihren geplanten Boykott wirklich durchhalten können.

Werden Sie die Spiele der Weltmeisterschaft in Katar gucken?

So wurde abgestimmt!

  • Nein, ich werde das komplette Turnier boykottieren und mir kein einziges Spiel anschauen. 52,6%.
  • Ich werde nur die deutschen Spiele schauen, aber mehr nicht. 15%.
  • Mein Interesse ist geringer als sonst, sodass ich zumindest weniger Spiele schauen werde. 18,7%.
  • Ich werde mir so viele Spiele wie möglich anschauen. 9,1%.
  • Ich werde mir sogar mehr Spiele anschauen, als es bei vorherigen WM-Turnieren der Fall war. 4,6%.

Abgegebene Stimmen: 540

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ