Bremer SV erwischt in der Regionalliga einen harten Auftakt

Eine Woche später als die meisten anderen Teams legt der Klub aus dem Stadtteil Walle in der 4. Liga los. Zum Auftakt geht es direkt zum Topteam Weiche Flensburg.

Der Bremer SV startet mit einer schwierigen Aufgabe in das Abenteuer Regionalliga. Zum Auftakt treffen die Bremer am 6. August auswärts auf Weiche Flensburg. Die Flensburger sind in der vergangenen Saison Vizemeister hinter dem VfB Oldenburg geworden und wollen in dieser Saison den Aufstieg in die 3. Liga schaffen.

Kurios dabei: Die Flensburger starten schon eine Woche früher in die Saison und bestreiten somit gegen den BSV bereits ihre zweite Partie. Grund hierfür ist, dass die Bremer in der Woche zuvor noch im DFB-Pokal gegen Schalke 04 spielen und deshalb an diesem Wochenende nicht auch noch in der Regionalliga antreten können.

Obwohl die Saison bereits in zwölf Tagen startet, sind durch den Norddeutschen Fußball-Verband erst die ersten beiden Spieltage terminiert. Da der BSV am ersten Spieltag aufgrund der Partie im DFB-Pokal in der Regionalliga spielfrei ist, ist bisher nur der Auftakt in Flensburg bekannt. Laut Angaben des Verbandes soll die Freigabe der weiteren Spieltage zu Beginn dieser Woche erfolgen.

Schweißtreibende Wochen für den Bremer SV vor dem Saisonstart

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 18. Juli 2022, 23:30 Uhr