Rassismus-Vorfall beim Bremer Pokal-Finale

Zu sehen ist ein Bild einer Bande mit der Aufschrift "Finaltag der Amateure".
Beim Bremer Pokal-Finale ist laut Angaben der Polizei ein Spieler des Bremer SV am Samstag rassistisch beleidigt worden. Bild: Oliver Soller

Ein Zuschauer soll einen Spieler des Bremer SV am Randes des Finales am Samstag rassistisch beleidigt haben. Gegen die Person ermittelt deshalb die Polizei.

Beim Bremer Pokal-Finale am Samstag zwischen dem Bremer SV und der Leher TS ist ein Spieler des Bremer SV von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Identität der Person konnte festgestellt werden. Gegen sie wurde aufgrund des Tatverdachts der verhetzenden Beleidigung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, heißt es.

Darüber hinaus sei es zu Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz gekommen, da bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Rauchfackeln gezündet wurden. Nach dem Spiel kam es laut Angaben der Polizei zudem zu verbalen Auseinandersetzungen.

So feierte der Bremer SV den erneuten Pokalsieg

Bild: Oliver Soller

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 22. Mai 2022, 19:30 Uhr