Rekordsieger Werder und 4 weitere Fakten über das Bremer Pokal-Finale

Bild: Imago | Martin Hoffmann

Am Samstag (16:40 Uhr) treffen der Bremer SV und die Leher TS im Finale im Stadion am Vinnenweg aufeinander. Einmal haben die Bremerhavener die Überraschung schon geschafft.

1 Erneute Überraschung?

Auch 2017 lautete die Paarung im Pokal-Finale Bremer SV gegen die Leher TS. Und auch damals ging der Bremer SV als Favorit in die Partie. Am Ende gelang dem Klub aus Bremerhaven jedoch die Überraschung, weil er sich im Elfmeterschießen durchsetzen konnte.

2 Der DFB-Pokal lockt

Der Gewinner des Spiels darf den Bremer Amateurfußball in der kommenden Saison im DFB-Pokal vertreten. Die Leher trafen in diesem 2017 auf den 1. FC Köln, gegen den sie im Nordsee-Stadion mit 0:5 verloren. Der Bremer SV zog im vergangenen Jahr gar das ganz große Los und durfte gegen den FC Bayern spielen (0:12).

3 Saisonfinale für die Leher TS

Für das Team aus Bremerhaven ist es das letzte Spiel in dieser Saison. Der Bremer SV hat im Anschluss noch die Aufstiegsrunde zur Regionalliga vor sich.

4 Klare Sache in der Liga

Auch in der Bremen-Liga trafen beide Klubs in dieser Saison zweimal aufeinander. Beim 5:0 im Hinspiel und 3:0 im Rückspiel setzte sich der Bremer SV jeweils klar durch.

5 Werder Bremen II Ist der Rekordsieger

Mit insgesamt 26 Titeln ist die 2. Mannschaft von Werder Bremen deutlich vor dem Bremer SV und FC Oberneuland (jeweils acht). Werders letzter Erfolg datiert allerdings aus dem Jahr 2007. Mittlerweile dürfen die 2. Mannschaften von Profiklubs nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.

Das Sturmduo der Leher TS: Jan-Niklas Kersten und Gökhan Yücel

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 20. Mai 2022, 18:06 Uhr