Eigentor sei Dank: Werders Fußballerinnen holen Sieg gegen Sand

Bild: Imago | Eibner

Den Bremer Bundesligistinnen ist im Abstiegskampf ein wichtiger Erfolg gelungen. Werder gewann am Sonntag bei den Konkurrentinnen vom SC Sand mit 1:0.

Wer gegen den Abstieg kämpft, nimmt auch mal dankend Geschenke der Konkurrenz an. Werders Fußballerinnen waren am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel in Baden-Württemberg zwar die bessere Mannschaft, doch der eigene Treffer wollte nicht gelingen.

So kam den Bremerinnen das Missgeschick von Patrycja Balcerzak vom SC Sand in der 15. Minute zugute, als diese den Ball unhaltbar für Keeperin Sarah-Lisa Dübel ins eigene Tor bugsierte.

Werder nun mit 8 Punkten Vorsprung

Durch den 1:0-Sieg vergrößert Werder den Vorsprung auf den SC Sand auf dem Abstiegsrang auf nun acht Punkte. Die Bremerinnen verbessern sich auf den neunten Tabellenplatz und können das nächste Heimspiel am 3. April gegen den SC Freiburg zuversichtlich angehen.

Es wäre gefährlich jetzt zu sagen, dass wir durch sind. Aber natürlich ist es klasse, gegen einen direkten Kontrahenten drei Punkte zu holen. Wir wussten, dass Sand nach dem Trainerwechsel fitter ist, aber sie waren heute auch am Limit. Wir wollten ihr Pressing mit langen Bällen überspielen, was uns hervorragend gelungen ist.

Werder-Trainer Thomas Horsch

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Unentschieden im Abstiegskampf: Werders Fußball-Frauen in Essen

Bild: Imago | Foto2Press

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 27. März 2022, 19:30 Uhr