"We won se Cup!" oder wie Werder den Europapokal gewann

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Youtube anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Vor 25 Jahren wurden die Werder-Spieler unter Trainer Otto Rehhagel die Könige von Europa – gegen den AS Monaco holten sie den Europapokal der Pokalsieger. Dafür werden die Pokalhelden von damals am Samstag beim Tag der Fans geehrt. Wir blicken zurück auf den größten Triumph der Grün-Weißen.

Walter Jasper und Wilhelm Johannsson mit "Goal"-Zettel
Walter Jasper und Wilhelm Johannsson hängten sich eine riesigen Zettel mit der Aufschrift "Goal" in die Sprecherkabine. Bild: Radio Bremen

Es war am 6. Mai 1992, und Werder Bremen spielte im Finale gegen den AS Monaco. Das Stadion in Lissabon, das Estádio da Luz, war mit rund 13.500 Zuschauern nur sehr spärlich gefüllt. Doch das war den Bremern egal – mit einem klaren 2:0-Sieg gewannen die Grün-Weißen und holten sich den Europapokal der Pokalsieger.

Wir blicken anlässlich dieses Jubiläums zurück mit den beiden Torschützen von damals, Wynton Rufer und Klaus Allofs, und den beiden Reportern, die das Spiel im Radio live kommentiert haben: Walter Jasper und Wilhelm Johannsson.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 30. April 2017, 19:30 Uhr

Archivinhalt