Fischtown Pinguins verpflichten neuen Stürmer

Die Eishockey-Profis bekommen einen Neuzugang: Luca Gläser wird ab der kommenden Saison für die Bremerhavener auf dem Eis stehen.

Luca Gläser von den Bayreuth Tigers spielt den Puck
Luca Gläser, hier noch im Trikot der Bayreuth Tigers, wird zukünftig für die Fischtown Pinguins auflaufen. Bild: Imago | Peter Kolb

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben Eishockey-Stürmer Luca Gläser verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Zweitligisten Bayreuth Tigers zum Club aus der Deutschen Eishockey Liga und erhält dort einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Das teilten die Pinguins am Donnerstag mit.

Gläser stand in der vergangenen Saison bereits beim DEL-Konkurrenten Nürnberg Ice Tigers unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und kehrte zu seinem alten Verein Bayreuth zurück.

Einen Abgang haben die Bremerhavener ebenfalls zu vermelden: Der gestandene Ex-Pinguins-Stürmer Nicholas Jensen hat einen neuen Club. Der 30-Jährige geht zu Liga-Konkurrent Düsseldorf.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. April 2019, 18:06 Uhr