Pinguins verlieren durch Niederlage in Ingolstadt die Tabellenführung

Christian Wejse im Spiel gegen Ingolstadt.
Die Fischtown Pinguins um Christian Wejse mussten sich in Ingolstadt am Sonntag geschlagen geben.

Pinguins verlieren ihr Spiel in Ingolstadt – und die Tabellenführung?

Bild: Imago | Eibner

Beim 2:6 gegen den EHC Ingolstadt kassierten die Bremerhavener die zweite Niederlage an diesem Wochenende. Der EHC München ist nun der neue Spitzenreiter.

Die Fischtown Pinguins haben nach dem 4:5 nach Verlängerung gegen die Straubing Tigers auch die zweite Partie an diesem Wochenende verloren. Beim EHC Ingolstadt kassierten sie am Sonntag eine 2:6-Pleite.

Im ersten Drittel konnten die Bremerhavener in der 12. Minute durch Miha Verlic noch in Führung gehen, die die Ingolstädter allerdings Sekunden später durch Daniel Pietta kontern konnten (13.). Charles Bertrand erzielte in der 18. Minute das 2:1 für den EHC und Maury Edwards erhöhte im zweiten Drittel auf 3:1. Im dritten Drittel traf Tye McGinn in der 51. Minute zum 4:1. In doppelter Überzahl konnte Alex Friesen für die Pinguins noch einmal verkürzen.

Die Bremerhavener riskierten am Ende nochmal alles, wurden für ihren Mut aber nicht belohnt. Stattdessen kassierten sie durch Wayne Simpson (57.) und Jerome Flaake (ebenfalls 57.) noch die Gegentreffer zum 2:5 und 2:6.

Durch die Niederlage mussten die Pinguins die Tabellenführung abgeben, da der EHC München im Anschuss sein Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 5:2 gewann.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 30. Oktober 2022, 17 Uhr