Diese 3 Spieler verlängern bei den Fischtown Pinguins

Pinguins-Profi Dominik Uher im Zweikampf mit einem Spieler der Kölner Haie.
Dominik Uher (rechts) ist einer der drei Spieler, die bei den Fischtown Pinguins seinen Vertrag verlängerte. Bild: Imago | Foto2Press

Gleich drei Stammspieler auf einen Schlag konnte der Eishockey-Klub aus Bremerhaven vom Bleiben überzeugen. Nun nimmt der Kader für die neue Saison Form an.

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben die Verträge mit drei Spielern verlängert. Dominik Uher, Stanislav Dietz und Alexander Friesen spielen auch in der kommenden Saison für die Bremerhavener. Das gab der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am späten Dienstag bekannt.

Der in Tschechien geborene Uher spielte lange in den USA und machte unter anderem zwei NHL-Partien für die Pittsburgh Penguins.

Er ist kein Topscorer, aber er ist ein unermüdlicher Kämpfer und mannschaftsdienlicher Spieler, der gerade in unserem System eine wichtige Rolle spielt. Dominik ist zu einem unserer wichtigsten Spieler geworden.

Pinguins-Manager Alfred Prey

Auch Trainer Thomas Popiesch freute sich ebenso über die Verlängerung mit Defensivmann Dietz und Mittelstürmer Friesen, über den er sagt: "Alex erfüllt unsere Erwartungen nicht nur, sondern übertrifft diese von Saison zu Saison."

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 16. Juni 2021, 18:06 Uhr