Pinguins-Coach wird Co-Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft

Pinguins-Coach wird Co-Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft

Bild: Radio Bremen
  • Alexander Sulzer trainiert künftig die Eishockey-Nationalmannschaft.
  • Dort steht er Bundestrainer Harold Kreis zur Seite.
  • Sulzer bleibt aber Assistenzcoach der Pinguins in Bremerhaven .

Alexander Sulzer, Assistenztrainer bei den Fischtown Pinguins, wird Co-Trainer der Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Der 38-Jährige wird dem neuen Eishockey-Bundestrainer Harold Kreis zu Seite stehen. Beide haben einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Das gab der DEB am Montag in München bekannt.

Der frühere Nationalspieler Sulzer soll ein festes Trainer-Team mit Kreis bilden, zugleich aber Assistenzcoach der Pinguins in Bremerhaven bleiben. "Mit Harold Kreis und Alexander Sulzer ist es uns gelungen, ein Trainer-Team für den DEB zu gewinnen. Die beiden haben das Potenzial, unsere sehr gut aufgestellte Herren-Nationalmannschaft dauerhaft unter die besten acht Nationen der Weltspitze zu führen", sagte DEB-Präsident Peter Merten.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 30. Januar 2023, 18:06 Uhr