Eisbären Bremerhaven verpflichten Oldenburger Wimberg

Die Eisbären haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der frühere Oldenburger Jan Niklas Wimberg kommt nach Bremerhaven.

Basketballspieler im Kampf um den ball
Jan Niklas Wimberg hatte im Oktober 2014 bei den Baskets Oldenburg seine Premiere in der Bundesliga. Bild: Imago | Andreas Burmann

Der 22-Jährige, der bei den Baskets Oldenburg im Oktober 2014 seine Premiere in der Bundesliga feierte, ist vor allem als Power Forward vorgesehen. "Niklas hat im letzten Jahr gezeigt, als er Verantwortung bekommen hat, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist", sagte Trainer Arne Woltmann.

Ich glaube, dass wir mit Niklas den richtigen Mann gefunden haben.

Trainer Arne Woltmann

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 12. Juli 2018,