Erstklassig! Dockers steigen in die Baseball-Bundesliga auf

Die Bremen Dockers haben den Aufstieg in die Baseball-Bundesliga geschafft. In der Relegation setzte sich das Team mit 2:1 gegen die Dortmund Wanderers durch.

Bremen Dockers
Das Aufsteiger-Team der Bremen Dockers: Hintere Reihe von links nach rechts: Alberto Orti Roig, Thorsten Beckmann, Hendrik Freiheit, Yannick Müller, Sebastian Kreutz, Yuki Tatsumi, Heinrich Gill. Vordere Reihe: Adrian Lipow, Sergej Yatsenka, Leonel Moncada, James Taylor, Yannick Bujalla Bild: Bremen Dockers | Jan Meier-Glißmann

In der "Best-of-three"-Serie hatten die Dockers einen ganz schlechten Start hingelegt. Das Auswärtsspiel in Dortmund ging glatt mit 0:24 verloren. Nur zwei Siege am Wochenende konnten den Aufstieg noch perfekt machen und das gelang eindrucksvoll. Mit 3:2 und 6:1 setzten sich die Bremer gegen die Dortmund Wanderers durch und sicherten sich so den Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga.

Mann des Tages war Yannick Bujalla. Er war mit seinen Würfen Garant für die Siege vor dem heimischen Publikum. Die neue Serie in der Bundesliga beginnt im April 2018.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 9. Oktober 2017, 18:06 Uhr