0:3 – Werder geht bei Anfangs Rückkehr nach Darmstadt böse unter

Audio vom 17. Oktober 2021
Michael Zetterer fliegt, muss dem Schuss von Fabian Holland allerdings hinterschauen. Dieser schlägt hinter ihm im Netz ein.
Fabian Holland (nicht im Bild) erzielte mit einem Traumtor in der 45. Minute das 1:0 für die Darmstädter. Werder-Keeper Michael Zetterer konnte dem Ball nur hinterherschauen. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Ein Traumtor der Hessen und ein Aussetzer von Nicolai Rapp machten die Niederlage frühzeitig klar. Markus Anfang wurde am Böllenfalltor mit Pfiffen und "Pfui"-Rufen begrüßt.

Werder hat in der 2. Liga die nächste große Enttäuschung erlebt. Die Bremer verloren am Sonntag nach einer schwachen Leistung mit 0:3 (0:1) bei Darmstadt 98 und sind in der Tabelle weiterhin nur Mittelmaß. Fabian Holland brachte die Darmstädter in der 45. Minute mit einem spektakulären Distanzschuss in Führung. Nach einem fatalen Abspielfehler des Ex-Darmstädters Nicolai Rapp erhöhte Luca Pfeiffer in der 65. Minute auf 2:0 für die Hessen.

Luca Pfeiffer wird von seinen Mitspielern abgefeiert.
Luca Pfeiffer (2. von rechts) traf gleich zweimal gegen Werder. Bild: Imago | Nordphoto

Sechs Minuten später gelang Pfeiffer auch noch sein siebtes Saisontor (71.). Die Bremer hatten in diesem Spiel kaum Torchancen, obwohl Mittelstürmer Marvin Ducksch nach Rückenproblemen rechtzeitig fit geworden war und Werder in der zweiten Halbzeit vorerst dominierte, aber kein Tor erzielen konnte. Die beste Möglichkeit vergab Romano Schmid, als er in der 59. Minute an Torwart Marcel Schuhen scheiterte.

Pfiffe und Beleidigungen für Anfang

Werder-Coach Markus Anfang wurde bei seiner Rückkehr ins Stadion am Böllenfalltor von den Fans mit Pfiffen und Beleidigungen empfangen. Der 47-Jährige hatte die Darmstädter vor dieser Saison trotz eines laufenden Vertrages Richtung Bremen verlassen.

Werder-Coach Anfang trifft erstmals auf seinen Ex-Klub Darmstadt 98

Video vom 15. Oktober 2021
Der Trainer von Werder Bremen Markus Anfang bei einem Interviewtermin.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 17. Oktober 2021, 16 Uhr