Bremer Schwimmtalent wird Deutscher Meister

Bremen hat eine neue Schwimmhoffnung. Der 10-jährige Mitja Bauer wurde am Wochenende in Dortmund Deutscher Meister im Mehrkampf.

Mitja Bauer hält seine Urkunde hoch
Mitja Bauer (links) und sein Trainer Claus Döhling freuen sich über den Titel bei den Deutschen Meisterschaften. Bild: Privat

Eine Hochburg im Schwimmen ist Bremen nicht, und deswegen kann die Leistung von Mitja Bauer nicht hoch genug eingeschätzt werden. Der Schwimmer des Bremer SC, der auf die sportbetonte Schule an der Ronzelenstraße geht, glänzte bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund. In der Disziplin Rücken wurde der 10-Jährige Deutscher Mehrkampfmeister.

Mitja Bauer ging über 400 Meter Freistil (5.), 50 Meter Rücken Beine (1.), 100 Meter Rücken (1.), 200 Meter Rücken (2.), 200 Meter Lagen (2.) an den Start.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 17. Juni 2019, 18:06 Uhr