Bremer Fußball-Verband trauert um Ex-Präsident Dieter Jerzewski

Bremer Fußball-Verband trauert um Ex-Präsident Dieter Jerzewski

Bild: dpa | Friedemann Vogel

Von 1992 bis 2010 war Jerzewski Präsident des Bremer-Fußballverbands. Nun ist das DFB-Ehrenmitglied im Alter von 83 Jahren gestorben.

Der ehemalige Präsident des Bremer Fußball-Verbands (BFV) Dieter Jerzewski ist tot. Das gab BFV am Freitag bekannt. Jerzewski, der seit 2010 Ehrenmitglied des Deutschen Fußball-Bundes war, ist demnach bereits Ende der vergangenen Woche im Alter von 83 Jahren gestorben.

Jerzewski war von 1992 bis 2010 BFV-Präsident

Geboren im heutigen polnischen Breslau war Jerzewski viele Jahre als Schiedsrichter im Einsatz. Nach seiner Referee-Laufbahn wechselte er ins BFV-Präsidum, wo er im Jahr 1985 den Vizeposten übernahm. Von 1992 bis 2010 war er schließlich BFV-Präsident.

Sein Nachfolger im Amt wurde Björn Fecker, der sich bestürzt über den Tod seines Vorgängers zeigte. "Dieter Jerzewski hat in einer schwierigen Phase das Ruder beim BFV übernommen und über Jahre hinweg den Verband in Bremen und Bremerhaven mit seiner ruhigen und besonnen Art geprägt", sagte Fecker.

Ihm ist zu verdanken, dass unser kleiner Landesverband auch beim DFB Wertschätzung und Respekt erfuhr. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Familie. Dieter Jerzewski werden wir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

BFV-Präsident Björn Fecker

Mehr zum Bremer Fußball-Verband:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 22. Juli 2022, 18:06 Uhr