Schröder führt das Nationalteam in Bremen zum Sieg gegen Polen

Basketball-Nationalteam fährt in Bremen knappen Sieg gegen Polen ein

Bild: Imago | Hübner

Vor rund 6.500 Zuschauern hat sich das deutsche Nationalteam gegen die Auswahl aus Polen durchgesetzt. Überragender Spieler war Dennis Schröder mit 38 Punkten.

Die deutschen Basketballer um den furios aufspielenden Dennis Schröder können sich nach ihrem Sieg in Bremen mit einem guten Gefühl und besten Aussichten auf eine WM-Teilnahme 2023 in die kurze Sommerpause verabschieden.

Am Sonntag besiegte das Nationalteam von Bundestrainer Gordon Herbert Polen mit 93:83 (40:36) und fuhr damit den fünften Qualifikationserfolg in Serie ein. NBA-Profi Schröder steuerte vor 6.539 Zuschauern in Bremen 38 Punkte bei und war der herausragende Mann auf dem Parkett.

Deutschland ist mit der Bilanz von fünf Siegen und einer Niederlage deutlicher Sieger der Qualifikationsgruppe D. Bevor es im August mit dem Supercup und der zweiten Phase der Vorausscheidung für das Turnier in
Japan, Indonesien und auf den Philippinen weitergeht, können Schröder und Co. ein wenig durchschnaufen. Höhepunkt des Jahres ist dann die Heim-EM, bei der vom 1. bis 18. September in Köln und Berlin gespielt wird.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 3. Juli 2022, 19:30 Uhr