Güterzug erfasst 30-Jährigen am Bahnhof Bremen-Walle

 Unfall Blaulicht

Güterzug erfasst 30-Jährigen am Bahnhof Bremen-Walle

Bild: dpa | Fotostand/Gelhot
  • Mann stößt mit Güterzug am Bahnhof Bremen-Walle zusammen.
  • Vermutlich erfasste ihn der Sog des fahrenden Zuges.
  • Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein Güterzug hat am Bahnhof in Bremen-Walle einen Mann erfasst und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 30-Jährige am frühen Samstagmorgen nah am Gleis unterwegs. Die Beamten vermuten, dass er vom Sog des Zuges erfasst und dann von einem Waggon zur Seite geschleudert wurde. Den Notruf setzte der 30-Jährige daraufhin selbst ab. Der Lokführer hatte den Unfall in der Dunkelheit offensichtlich nicht bemerkt.

Der Mann kam mit Arm- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Die Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven war für eine Stunde gesperrt. Nach ersten Ermittlungen war der Mann zur Abkürzung am Gleis unterwegs.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Vier News, 12. November 2022, 14 Uhr